

Ein Marken- und Kommunikationskonzept für ein neues Sportformat im Kanton Solothurn: ein Multisport-Event auf einem Industrie-Areal, das Sport und Kultur zusammenbringt. Wir gaben dem Format einen Namen. Wir entwickelten eine Identität, die zum Mitmachen motiviert und sich gleichzeitig von einem gängigen Sportlook abhebt. Wir entwarfen eine Kommunikation, die sich auf verschiedene Sportarten übertragen lässt und doch alle Disziplinen unter einem kommunikativen Dach vereint.
Marken- und Kommunikationskonzept, Naming, Corporate & Digital Design, Brand Copy, Website, Kreative Leitung
Wir sind Kanuten, Triathleten, Radsportler, Läufer, Para-Athleten, Sportbegeisterte aus Solothurn. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft an der Bewegung. Die Freude, wenn Menschen über sich hinauswachsen.
Menschen zusammenbringen! Sports als Vehikel zu mehr Gemeinschaftsgefühl. Die Besonderheit liegt vor allem im inklusiven und gemeinschaftlichen Ansatz: ein gemeinsamer Tag für Spitzen-, Breitensportler, Para-Athleten & kleine und große Sportfans.
Wir glauben an die Kraft und die positive Wirkung des Sports. Der Sport verbindet Menschen, Kulturen, Generationen. In einer verstärkt digitalen Gesellschaft, sind gemeinschaftsfördernde Bereiche wie der Sport noch wichtiger, um sich als Mensch verbunden und integriert zu fühlen.